SSG Humboldt Judo | Aktuelle Informationen zum weiteren Trainingsbetrieb
4398
post-template-default,single,single-post,postid-4398,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Aktuelle Informationen zum weiteren Trainingsbetrieb

Aktuelle Informationen zum weiteren Trainingsbetrieb

Liebe Judoka, Eltern und Freunde,

auch in Zeiten der Corona entwickeln sich die Dinge stetig weiter. Deshalb wollen wir euch hier kurz auf den neuesten Stand bringen.

 

Turnhallen und Sportplätze

Diese Woche hate endlich das Schul- und Sportamt des Bezirks Lichtenberg den Sportvereinen wieder gestattet, die Turnhallen zu benutzen. Dazu gibt es allerdings eine über drei A4-Seiten lange Liste von Regeln und Auflagen (die man sich hier hier downloaden kann), von denen es einige ziemlich in sich haben.

Aus diesem Grund haben wir uns vorerst dazu entschlossen, das Training vorerst weiter im Freien stattfinden zu lassen, soweit das Wetter dies zulässt.

 

Erweitertes Hygienekonzept

Wir haben unser Hygienekonzept noch einmal überarbeitet und einige Regeln für den Fall hinzugefügt, dass die Kontaktbeschränkungen gelockert werden. Bitte lest euch das neue Konzept gut durch, die Trainingsteilnahme verpflichtet zur Einhaltung der Regeln! Ihr findet das Dokument hier zum Download oder immer oben auf der „Mitgliedschaft“-Seite.

 

Kyu-Prüfungen

Für einige Judoka findet vor den Ferien noch eine Gürtelprüfung statt. Wir haben das Prüfungsprogramm „pandemietauglich“ gemacht, so dass alle Techniken auch allein bzw. mit einem Dummy-Uke demonstriert werden können.

 

Ferientraining

Um nicht gleich wieder eine monatelange Sportpause zu haben, bieten eure Trainer auch in den Sommerferien Training an. Da natürlich auch wohlverdiente Urlaubszeiten berücksichtigt werden müssen, wird jeder Trainer die Termine individuell mit der jeweiligen Trainingsgruppe abstimmen.

 

Wir wünschen euch weiterhing viel Spaß beim Training und bleibt alle gesund!

euer Judoteam