SSG Humboldt Judo | Neue Gürtelträger seit 21. November 2019
3808
post-template-default,single,single-post,postid-3808,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Neue Gürtelträger seit 21. November 2019

Neue Gürtelträger seit 21. November 2019

Auf dem Weg zum Judo-Meister…

… haben sich in den letzten Wochen zahlreiche jüngere Judoka aus unserem Verein gemacht. 12 Mädchen und Jungen aus den Trainingsgruppen von Silvana und der gemeinsamen Gruppe von Silvana und Felix konnten ihre erste Gürtelprüfung zum weiß-gelben Gürtel ablegen. Obwohl es der erste Gürtel im Judosport überhaupt ist, enthällt er schon zahlreiche Elemente des Judo: Falltechniken, Würfe aus dem Stand und aus der Bewegung, Festhalten und Befreiungen im Boden und sogar schon ein kleines Randori. Alle diese Aufgaben konnten die kleinen großen Judoka unter den wachsamen Augen der Prüferin Katrin Schneider erfolgreich absolvieren…
Auch wenn der Weg zum Dan-Träger noch ein wenig weiter ist, der erste Schritt ist getan!
Außerdem eröffnet der erste Judogürtel auch den Weg zu vielen Wettkämpfen, bei denen jeder neben Mut und Kampfgeist seine gelernten Techniken anwenden kann!

Wir freuen uns sehr und gratulieren zur bestandenen Prüfung:

Willi Krüger
Larissa Hein
Vanssa Borchardt
Mia Ngoc Lan Pitsch
Lian Koban
Moritz Woltanski
Marlo Dörendahl
Jonas Reiche
Finley Troschke
Arsenij Dessert
Phynix Thönißen
Jason Knohr
Last but not least: Sebastian Bryn

An dieser Stelle ein besonderer Dank an Silvana Wohlrab, die in den letzte Wochen mit viel Ausdauer und Geduld die Kinder auf ihre (erfolgreiche!) Gürtelprüfung vorbereitet hat!