SSG Humboldt Judo | Gürtelprüfungen Ende Januar
3950
post-template-default,single,single-post,postid-3950,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Gürtelprüfungen Ende Januar

Gürtelprüfungen Ende Januar

Die wettkampffreie Zeit bis zu den Winterferien wurde von unseren Judoka und Trainern genutzt um viele Kinder auf ihre nächste Gürtelfarbe vorzubereiten. Die Gürtelprüfungen werden mit zunehmender Graduierung immer anspruchsvoller – ab dem grünen Gürtel kommt zu dem Stand- und Bodenprogramm auch noch der Teil „Kata“ dazu. Unsere fleißigen Kinder nutzten zur Vorbereitung nicht nur die reguläre Trainingszeit, sondern besuchten auch Kata-Seminare des Judoverbandes. Neben ihrer Trainierin Katrin wurden die Prüflinge unterstützt durch Nicole und Olaf, letzterer nahm auch als zweiter Prüfer die Gürtelprüfungen gemeinsam mit Katrin ab.
Die Arbeit wurde belohnt und wir beglückwünschen folgende Judoka zur neuen Graduierung:

2. Kyu (blauer Gürtel): Hanna Schneider und Jessica Wohlrab

4. Kyu (orange-grün): Nele Diettrich und Samule Giehre

5. Kyu (orange): Moritz Jahn, Arne Diettrich, Kingsten Kiekbusch, Lilly Steenborg, Ruben Dörendahl

Wir wünschen allen Gürtelträgern weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg!!!