SSG Humboldt Judo | Wir sind zurück… Wettkampfbericht Mazda-Cup Potsdam-Babelsberg 24./25.08.2019
3004
post-template-default,single,single-post,postid-3004,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Wir sind zurück… Wettkampfbericht Mazda-Cup Potsdam-Babelsberg 24./25.08.2019

Wir sind zurück… Wettkampfbericht Mazda-Cup Potsdam-Babelsberg 24./25.08.2019

Den Auftakt in die neue Wettkampfsaison fand am vergangenen Wochenende in Potsdam-Babelsberg statt. Bei kuscheligen Temperaturen gaben unsere kleinen und großen Kämpfer ihr Bestes nach einer langen Sammerpause. Bei insgesamt 850 Teilnehmern aus fast 80 Vereinen war neben der Umstellung auf das neue Wettkampfleben Geduld und Durchhaltevermögen gefragt. Nach den Monaten ohne Training und der kurzen Zeit im neuen Wettkampftraining war für uns dieses Turnier primär als Einstimmung gedacht. Umso mehr freuten wir uns über Kampfgeist auf der Matte, gute Technikansätze, zähe Kämpfe, geduldige Kinder und Eltern sowie sogar über die eine oder andere Medaille! Weiter so!

Die Teilnehmer und Ergebnisse vom Samstag:

Am Morgen kämpften unser „Kleinen“ in der AK U9 und zeigten, dass sie über die Sommerferien nicht alles vergessen hatten 🙂
Felia Kluth      4. Platz
Adam Eberz     3. Platz
Raffael Giehre   4. Platz
Nilas Haberjoh  2. Platz
Moritz Börner  3. Platz

Die Altersklasse der U11 war mit insegesamt 230 Teilnehmer der größte Block. Leider sorgten die vollen Listen mit teilweise 32 Kämpfern in einigen Gewichtsklassen für viel Wartezeit und Enttäuschung  – auf der Matte als auch am Mattenrand!

Arne Diettrich
Ruben Dörendahl
Moritz Jahn
Nico Uhlenhut
David Tchoudja          1. Platz
Jolina Federlechner  3. Platz
Kingsten Kiekbusch
Nele Walther               3. Platz
Alexander Müller
Luca Sieme
Lea Nawe
Samuel Giehre
Sebastian Mayr
Tim Kätel
Janno Schneider

In der U13 verrtat uns Jaden Vach ehrenvoll!

Am Sonntag traten die Kämpfer der U15, U18 und der Männer / Frauen den Weg in die Wettkampfhalle an.

Die Elitekämpfer der Fortgeschrittenen Gruppe zeigten in ihren Kämpfen, dass die verdient in der ersten Reihe stehen. Die Gegner waren in der Zahl zwar übersichtlich, dafür jedoch stark!

Jessica Wohlrab   3. Platz
Hanna Schneider   5. Platz
Steve Kätel             5. Platz

Nele Diettrich
Sophia Rösler

Georg Rösler

Nicole Kätel     1. Platz