SSG Humboldt Judo | Wettkampfbericht vom Nikolausturnier am 8.12.2019
3888
post-template-default,single,single-post,postid-3888,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Wettkampfbericht vom Nikolausturnier am 8.12.2019

Wettkampfbericht vom Nikolausturnier am 8.12.2019

Mit dem Nikolausturnier im Sportforum ging für die Kämpfer der SSG Humboldt eine intensive, erlebnis- und erfolgreiche Wettkampf“saison“ zu Ende. In der großen Wettkampfhalle des Sportforums traten unsere Judoka in der Altersklasse U10 weiblich und männlich mit etwa 380 anderen Kämpfern an. Die großzügige Ausstattung mit 6 Matten, moderner Technik und zahlreichen Kampfrichtern sorgte für einen zügigen und weitgehend störungsfreien Ablauf.
Am Morgen traten unser Mädchen der U10 an. Jolina, Lilly und Lea vertraten unseren Verein mehr als würdig und zeigten ihre gesammelten Wettkampferfahrungen der letzten Monate. Als erfahrene Kämpfer konnten Jolina und Lilly alle Kämpfe deutlich für sich entscheiden und errangen somit den ersten Platz auf der Siegertreppe. Lea konnte sich in allen ihren Kämpfen deutlich steigern und die ersten drei für sich entscheiden. Erst im Finalkampf unterlag sie ihrer Gegnerin und errang somit die Silbermedaille.

 

Zur besten Vormittagszeit waren unsere Jungs in der U10 an der Reihe. Neben erfahrenen Kämpfern standen auch Wettkampfneulinge Seite an Seite an der Matte. Finnley, Jason und Willy tragen mit Mut und Selbstbeherrschung an die Matte und stellten sich ihren Gegnern – als Anfänger eine tolle Leistung! Die weiteren Wettkampferfolge stellen sich fleißiges Training und mehr Wettkampferfahrung ein! Nicht aufgeben!!!
Als gestandene Judokämpfer traten Nico, Tim, David und Moritz an die Matte. Auch wenn nicht alle ihre beste Wettkampfleistungen zeigen konnten, so gab es trotzdem zahlreiche Einzelerfolge, schöne Techniken und Kampfgeist zu sehen.

Als Belohnung für alle Wettkämpfer gab es den begehrten Nikolausbeutel, um endlich in die nächst höhere Gewichtsklasse zu gelangen!

Die Einzelerfolge noch mal im Überblick:

Jolina Federlechner – Gold
Lilly Steeenborg – Gold
Lea Nawe – Silber
Nico Uhlenhut – Silber
Moritz Jahn – Bronze
Tim Kätel – Silber
David Tchoudja – Silber
Finnley Troschke
Jason Knohr
Willy Krüger