SSG Humboldt Judo | Wettkampfbericht Halloween-Turnier Zernsdorf und Skoda-Cup Bernau 13.10.2018
2025
post-template-default,single,single-post,postid-2025,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Wettkampfbericht Halloween-Turnier Zernsdorf und Skoda-Cup Bernau 13.10.2018

Wettkampfbericht Halloween-Turnier Zernsdorf und Skoda-Cup Bernau 13.10.2018

Gleich zwei Turniere gab es am letzten Wochenende im Umland von Berlin, eine weitere Möglichkeit für die Nachwuchsportler der SSG Humboldt, um sich auf der Matte zu messen.

Halloween-Turnier Zernsdorf

In der sehr liebevoll dekorierten Halle war leider nur Platz für zwei Wettkampfmatten, deshalb war die Teilnehmerzahl eigentlich auf 120 Sportler begrenzt, letztendlich starteten aber doch 182 Kämpfer aus neun Vereinen. Deshalb wurde die Kampfzeit ausnahmsweise auf 1:30 Minuten begrenzt. Trotzdem ergaben sich teilweise ermüdende Wartezeiten für die U11 und die U13.

Insgesamt war das Turnier jedoch ansprechend und gut organisiert und unsere Sportler konnten wieder tolle Kämpfe zeigen (In der ersten Stunde verloren wir keinen einzigen Kampf, was nicht unbemerkt blieb!). Die mitgereisten Eltern waren ein begeistertes Publikum und mit der neuen Vereinsbekleidung und unserem Banner gaben wir ein gutes Bild ab.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U9 (Jungs und Mädels kämpften gemeinsam)

Moritz Jahn (-30 kg) – Gold
Tim Kätel (-32 kg) – Gold
Lilly Steenborg (-22 kg) – Gold
David Tschoudja (-42 kg) – Gold
Jolina Federlechner (-32,6 kg) – Silber
Nico Uhlenhut (-21,4 kg) – Silber
Nele Walther (-42 kg) – Bronze

U11

Sophie Bahr (-44 kg) – Gold
Janno Schneider (-37 kg) – Silber
Roben Dörendahl (-28 kg) – Bronze
Alex Müller (-31 kg) – Bronze
Max Fleger (-34 kg) – Bronze
Kingsten Kiekbusch (-46 kg) – Bronze
Florian Feierabend (-34 kg) – 5. Platz
Arne Dittrich (-34 kg) – 5. Platz
Samuel Giehre (-37 kg) – 5. Platz
Jayden Vach (-37 kg) – ausgeschieden im K.O.-System, aber tapfer gekämpft

U13

Jessica Wohlrab (-40 kg) – Silber
Steve Kätel (-46 kg) – Bronze

Skoda-Cup Bernau

Für die ältere Jugend ging es nach Bernau. Hier wurde auf vier Matten in einem generell sehr gut organisiertem gekämpft, auch wenn auch hier die U13 und somit auch die höheren Altersklassen mit einiger Verspätung starteten.

Alle unserer drei Starterinnen zeigten Können und Durchhaltevermögen gegen teilweise sehr starke Gegner in ihren Pools und konnten sogar einige Kämpfe für sich entscheiden.

U13

Hanna Schneider (-40 kg) – Bronze

U15

Nele Dittrich (-57 kg) – Bronze

U18

Sophia Rösler (-57 kg) – Bronze