SSG Humboldt Judo | Wettkampfbericht 3-Tore-Pokal in Jüterbog 30.10.21
4740
post-template-default,single,single-post,postid-4740,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Wettkampfbericht 3-Tore-Pokal in Jüterbog 30.10.21

Wettkampfbericht 3-Tore-Pokal in Jüterbog 30.10.21

Am letzten Wochenende fuhren wir mit über 30 Kindern zum Pokal-Turnier nach Jüterbog um uns wieder vielen Gegnern auf der Matte als auch den strengen Hygienerichtlinien des Veranstalters zu stellen. Mit dabei waren erfahrene Kämpfer aus der U14 und U12 als auch die Neueinsteiger aus der U10. Einige Kinder konnten sogar ihren ersten Wettkampf überhaubt bestreiten.
Große Unterstützung gab es diesmal wieder durch unsere tollen Eltern! Leider durfte ein großer Teil der Elternschaft coronabedingt die Halle nicht betreten, sondern schlug mit großer Geduld die Stunden des Wettkampfes vor der Halle oder mit einem Stadtbummel tot. Einige Eltern durften uns als Betreuer in der Halle bei der Arbeit mit den Kindern unterstützen und damit den Trainern bei den unzähligen kleinen Handgriffen wie Gürtel binden oder die Socken suchen den Rücken frei halten.
Die Fahrt, die Geduld und die Unterstützung am Mattenrand haben sich allerdings ausgezahlt, denn insgesamt war es für uns ein sehr angenehmes, gut organisiertes und auch erfolgreiches Turnier. Neben zahlreichen individuellen Wettkampferfolgen des Kinder gab es sogar eine Enzahl an gewonnenen Platzierungen und – überraschenderweise – den zweite Platz in der Mannschaftswertung der U10! Ein toller Erfolg, zum dem letztendlich alle Anwesenden – Kämpfer, Eltern, Trainern und Betreuer – beigetragen haben.

Die Teilnehmer und Ergebnisse im Überblick:

U10:

Annabell Kluge
Phynix Thönißen – Gold
Raffael Giehre – Silber
Finn Gaube
Finley Troschke
Saphira Stendal – Bronze
Mia-Sofie Schönfeld – Silber
Vanessa Borchardt
Feliya Kluth – Silber
Marcel Chernetsov
Larissa Hein – Bronze
Nilas Haberjoh
Florian Jankowski – Bronze
Finjas Nußbaum
Marlo Dörendahl – Bronze

U12:

Jolina Federlechner – Gold
Lilly Steenborg – Silber
Lea Nawe – Silber
Moritz Jahn – Silber
Tim Kätel – Silber
Jonathan Davidowitz
Nico Uhlenhut

U14:

Janno Schneider – Silber
Arne Diettrich – Bronze
Kingsten Vietz – Bronze
Samuel Giehre – Bronze
Ruben Dörendahl

Frauen:

Nicole Kätel – Gold